Datum: 21. August 2019 um 8:00 Uhr
Dauer: 6 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Spalt
Fahrzeuge: Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurde seitens der Stadtverwaltung angefragt, ob die Feuerwehr bei der Beseitigung von Sturmschäden unterstützen kann. Der Bitte sind wir gerne nachgekommen und so arbeiteten am Mittwoch Vormittag 9 Mann mit 3 Fahrzeugen verschiedene „Einsatzstellen“ ab. So wurden mehrere Bäume am Galgenberg Richtung Schnittling, am Landschaftsweiher Richtung Schnittlinger Loch sowie an Schule und in der „Bleich“ beseitigt. Außerdem wurde ein Fensterladen in der Altstadt gesichert. Die Kameraden waren bis ca. 14:30Uhr im „Einsatz“

Unsere Aufgabe war so 23 Bäume zu entfernen und eine Sicherung an einem Gebäude.

Spalt – Deine Stadt im Fränkischen Seenland