Datum: 3. September 2019 
Alarmzeit: 11:04 Uhr 
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy) 
Dauer: 49 Minuten 
Art: ABC 
Einsatzort: Spalt, Industriestraße 
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/2 


Einsatzbericht:

ABC Kraftstoff am 03.09.2019 um 11:04 Uhr.

Am Dienstagvormittag des 03.09.2019 hatte sich ein Sattelzug in der Industriestraße den Kraftstoffschlauch beschädigt, worauf aufgrund des ausgelaufenen Kraftstoffs ein Einsatz der Feuerwehr Stadt Spalt notwendig wurde. Vor Ort musste lediglich nur noch die entstandene Dieselspur über ca. 300m gebunden werden, da das Leck am Fahrzeug schon durch ein Mechaniker Team geschlossen wurde. Nach Reinigung der Fahrbahn wurde die betroffene Strecke noch durch Warnschilder abgesichert und anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.