Datum: 26. Februar 2019 um 8:06 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen Alarmierung (Sirene+FME+Handy)
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Spalt
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

B BMA am 26.02.2019 um 08:06 Uhr

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2019 alarmierte uns um 08.06 Uhr die ILS Mittelfranken Süd, da unmittelbar zuvor bei der ILS eine Meldung der Brandmeldeanlage des Altenheimes einging. Neben der Feuerwehr aus Spalt wurden unsere Kameraden der Feuerwehr Pleinfeld alarmiert.
Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und dabei keine Gefährdung festgestellt, da es sich lediglich um eine Rauchentwicklung durch einen Backofens handelte. Deshalb war kein eingreifen unsererseits nötig. Wir stellten die Anlage zurück und die Kräfte konnten wieder einrücken.