Datum: 6. März 2020 um 11:42 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Spalt
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1 + AL18, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

„B 2 – Kaminbrand“ am 06.03.2020 um 11:42 Uhr.

Am Freitag in der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Stadt Spalt von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Grund für den Alarm war ein Kaminbrand in der Spalter Hauptstraße. Die sich am Einsatzort befindlichen Kameraden kontrollierten mithilfe einer Wärmebildkamera angrenzende Bereiche des Kamins auf übermäßige Überhitzung. Während der gesamten Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr geregelt, da es in der Hauptstraße zu leichten Behinderungen durch den Feuerwehreinsatz kam. Nachdem der Kamin von der Feuerwehr und dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger gereinigt worden war, konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte wieder die Einsatzstelle verlassen.