Datum: 4. Juni 2019 um 16:30 Uhr
Einsatzort: Spalt, RH39
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Kreisbauhof Abenberg, Polizei, Rettungsdienst

THL 1 Straße reinigen nach VU am 04.06.2019 um 16:30 Uhr.

Die Feuerwehr Stadt Spalt wurde von der ILS Mittelfranken Süd auf die RH 39 zwischen Spalt und Massendorf alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „THL 1, Straße reinigen“. Die Einsatzkräfte machten sich kurz nach Eingang des Alarms auf zur Einsatzstelle. Dort angekommen mussten erst die verunfallten und unter Schock stehenden Personen betreut und versorgt werden bis der Rettungsdienst eintraf. Zeitgleich dazu wurde von beiden Seiten die Einsatzstelle abgesichert und die Straße voll gesperrt. Der Rettungsdienst brachte eine leicht verletzte und eine mittelschwer Verletzte Person in umliegende Krankenhäuser. Die Sperrung dauerte zur Unfallaufnahme der Polizei und dem Beseitigen der Unfallfahrzeuge, sowie zum Reinigen der Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen bis kurz vor 18 Uhr an. Danach konnte die Straße wieder freigegeben werden und alle Einsatzkräfte konnten von der Unfallstelle wieder abrücken.