Datum: 28. Juni 2019 um 14:14 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 3 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Spalt, RH 39
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst, Unfallgutachter


Einsatzbericht:

Am 28.06.2019 alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd zum zweiten Mal eines Tages. Grund hierfür war ein Unfall am Massendorferberg zwischen 2 Krafträder. Die Feuerwehr Stadt Spalt wurde zur Verkehrslenkung angefordert da eine Vollsperrung unumgänglich war. Die Straßensperre blieb für die Dauer der Aufnahme und der Bergungsmaßnahmen aufrecht erhalten. Die Staatsanwaltschaft berief einen Gutachter an die Unfallstelle, der den genauen Hergang rekonstruieren sollte. Nach Abtransport der Motorräder konnte die Straße freigegeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bericht zum Unfall: https://www.nordbayern.de/region/roth/frontalkollision-in-franken-superbike-fahrer-in-lebensgefahr-1.9050407