Datum: 23. Juli 2019 um 17:06 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen Alarmierung (Sirene+FME+Handy)
Einsatzort: Massendorf – Pflugsmühle
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 49/1

Die ILS Mittelfranken Süd alarmierte am 23.07.2019 um kurz nach 17 Uhr mehrere Feuerwehren im Umkreis, auf Grund mehreren Notrufen zu einem Waldbrand der nicht als klein beschrieben wurde. In Spalt wurden auf Grund der Meldung mehrere Fahrzeuge alarmiert, welche kurz nach Eingang des Alarms der schon sichtbaren Rauchwolke entgegen eilten. Nach eintreffen der Einsatzkräfte und der damit verbundenen genauen Feststellung der Örtlichkeit war für die Feuerwehr aus Spalt kein eingreifen mehr nötig und konnte nach kurzem Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder einrücken.