Am 04.03.2023 veranstalteten wir das erste Spalter Bockbierfest der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Spalt. Lea Schüssel, die Hopfenkönigin der Stadt Spalt, stach mit nur 2 Schlägen das Fass mit dem gouten Spalter Bockbier an. Anschließend übernahm die Spalter Stadtkapelle die musikalische Umrahmung und sorgte für ordentlich Stimmung. Natürlich durfte eine Fastenpredigt nicht fehlen und so zog kurz nach halb 9 Bruder Bierlinger in das proppenvolle Feuerwehrgerätehaus ein. Mit seiner Predigt, welche amüsante Geschichten und Missgeschicke aus dem gesellschaftlichen Leben zum Vorschein brachte, bekamen auch Themen aus der Kommunalpolitik seine Aufmerksamkeit. Damit sorgte Norbert Heckl in seiner Rolle als Bruder Bierlinger für das absolute Highlight an diesem Abend. Die Premiere der neuen Traditionsveranstaltung war somit rundum gelungen. Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder „O zapft is“ auf unserem Spalter Bockbierfest heißt.