Datum: 11. Februar 2021 um 15:49 Uhr
Einsatzort: RH 13, Spalt – Enderndorf
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: FF Enderndorf, Kreisbauhof Abenberg

„THL – Ölspur ausgedehnt“ am 11.02.2021 um 15:49 Uhr.

Am heutigen Donnerstagnachmittag wurden wir um 15:49 Uhr von der ILS Mittelfranken Süd auf die RH 13 zwischen Spalt und Enderndorf zu einer Ölspur alarmiert. Nach Erkundungen auf der RH 13 wurde eine Ölspur von 4,2 km Länge festgestellt. Auf Grund der Länge wurden die Kameraden aus Enderndorf zur Unterstützung zur ausgedehnten Ölspur nachalarmiert. Diese übernahmen den Bereich zwischen Kreisverkehr Hagsbronn und Enderndorf Zweiseenplatz und wir übernahmen die Strecke von Spalt bis zum Hagsbronner Kreisverkehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden vom Kreisbauhof aus Abenberg unterstützt, welcher die gesamte Strecke mit Warnschildern absicherte. Während des gesamten Einsatzes wurde die RH 13 im betroffenen Bereich halbseitig gesperrt und die Verkehrsregelung durch die Feuerwehr übernommen. Gegen 17:15 Uhr konnten sich alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Spalt wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.