Datum: 1. Dezember 2023 um 15:29 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Spalt – Keilberg
Fahrzeuge: Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: Straßenbaulastträger


Einsatzbericht:

„THL 1 – Baum auf Fahrbahn – Schneebruch“ am 01.12.2023 um 15:29 Uhr.

Am Freitagnachmittag um 15:29 Uhr wurden wir erneut von der ILS Mittelfranken Süd auf die Verbindungsstraße zwischen Spalt und Keilberg mit dem Alarmstichwort „Baum auf Straße“ alarmiert. Vor Ort konnten wieder mehrere Bäume vorgefunden werden, welche unter der Schneelast litten und teilweise unter der Last zusammenbrachen und auf die Fahrbahn stürzten. Nachdem noch weitere Gefahr von Schneebruch besteht, wurde in Absprache mit dem Straßenbaulastträger die Verbindungsstraße zwischen Spalt und Keilberg bis auf weiteres für den gesamten Verkehr gesperrt!