Datum: 10. August 2022 um 21:18 Uhr
Einsatzort: Mosbach, Sandgrube
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: FF Mosbach, Polizei

„B – Freifläche <100 qm“ am 10.08.2022 um 21:18 Uhr.

Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Mosbach um 21:18 Uhr von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Die Alarmmeldung führte uns in die direkte Nähe des Mosbacher Baggerweihers zu einem gemeldeten Flächenbrand. Nach erster Erkundung wurde die Einsatzörtlichkeit näher lokalisiert und letztendlich auch gefunden. In der Zwischenzeit war das vorher größere Lagerfeuer von den Personen vor Ort selbst eingedämmt worden und die Kameraden aus Mosbach übernahmen die Nachlöscharbeiten. Die Einsatzstelle konnte anschließend der Polizei übergeben werden, so dass die Feuerwehren abrücken konnten und wir uns wenig später am Gerätehaus zurückmeldeten.