Datum: 21. Juli 2024 um 16:18 Uhr
Einsatzort: Enderndorf, Am Segelhafen
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Enderndorf, Polizei

#T2714 „THL – Fahrzeug öffnen, Hund in Transporter eingeschlossen“ am 21.07.2024 um 16:18 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurden wir um 16:18 Uhr von der ILS Mittelfranken Süd zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Enderndorf alarmiert. Bei der Leitstelle der Polizei ging eine Meldung über einen im Transporter eingeschlossenen Hund ein. In Folge der Meldung wurde ein Einsatz der Feuerwehr zur Öffnung des Fahrzeugs generiert. Gerade in Enderndorf angekommen erhielten wir die Rückmeldung, dass die Polizei die Halterin des Transporters erreichen konnte und der Hund aus dem Fahrzeug befreit wurde. So war kein Eingreifen seitens der Feuerwehren mehr notwendig und wir konnten wieder in das Gerätehaus zurückkehren.