Datum: 18. Juli 2024 um 22:11 Uhr
Einsatzort: Stockheim, Igelsbachsee
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1, Florian Spalt 99/1
Weitere Kräfte: BRK Wasserwacht, FF Absberg, FF Enderndorf, Kreisbrandinspektion Landkreis Roth, Polizei, Rettungsdienst, UG ÖEL Landkreis Roth

#R8210 – „Wasserrettung, 1 Person in Wassernot“ am 18.07.2024 um 22:11 Uhr

Kurz nachdem sich unser Adrenalinspiegel wieder gesenkt hatte, wurden wir um 22:11 Uhr ein weiteres Mal von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Diesmal ging es mit den Kameraden aus Enderndorf und Absberg an den Brombachsee zur Wasserrettung/Vermisstensuche im Wasser. Ebenfalls mit alarmiert war die Kreisbrandinspektion samt der Unterstützungsgruppe „Örtliche Einsatzleitung“. Vor Ort wurden Suchmaßnahmen nach der vermissten Person mittels Mehrzweckboot auf der Wasserseite gestartet. Zugleich wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Glücklicherweise konnte die vermisste Person nach wenigen Minuten angetroffen werden. Diese kam selbstständig aus dem Wasser und somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig.