Datum: 22. November 2023 um 7:36 Uhr
Einsatzort: B 466, Wassermungenau – Obererlbach
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: 3 RTW + 1 NEF (BRK Kreisverband Südfranken), Bergeunternehmen, BRK Einsatzleiter, FF `Wernfels, FF Obererlbach, FF Wassermungenau, Polizei, Straßenbaulastträger

„THL 2 – VU mehrere PKW“ am 22.11.2023 um 07:36 Uhr

Am Mittwochmorgen um 07:36 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Wernfels, Wassermungenau und Obererlbach auf die B466 zwischen Obererlbach und Wassermungenau alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine Kollision zwischen zwei Pkw´s, welche in Folge der Kollision über die Fahrbahnen schleuderten und die Fahrbahn somit stark verschmutzten. Zudem galt es 3 verletzte Personen zu versorgen und eine vollständige Straßensperre einzurichten. Nachdem die verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser abtransportiert und die beiden verunfallten Fahrzeuge geborgen waren, wurde die Fahrbahn gereinigt und anschließend konnte die Bundesstraße um ca. 9:15 Uhr für den fließenden Verkehr wieder freigegeben werden.