Datum: 10. Oktober 2024 um 5:33 Uhr
Einsatzort: B 2, Mauk – Röttenbach
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1
Weitere Kräfte: Dispogruppe DEKON KBI Bereich 2, Dispogruppe Drohne, Dispogruppe Warnen, Fachberater THW, FF Georgensgmünd, FF Kiliansdorf, Kreisbrandinspektion Landkreis Roth, UG Atemschutz/ABC Landkreis Roth, UG ÖEL Landkreis Roth

#A1816, Dispogruppe Warnen | ABC THL – VU Chemie LKW, Gefahrstoff am 10.10.2024 um 05:33 Uhr

Zum dritten Mal innerhalb von 16 Stunden wurden wir am Donnerstagmorgen um 5:33 Uhr alarmiert. Im Rahmen der Dispogruppe Warnen ging es diesmal zu einem Unfall auf die B2 zwischen Wernsbach und Röttenbach. Ein LKW, welcher mit Gefahrstoff beladen war, verunfallte im genannten Bereich. Durch die rasche Erkundung des zuständigen Einsatzleiters konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Ladung war unbeschädigt, weshalb kein Einsatz für uns als Dispogruppe Warnen nötig war.