Datum: 30. Juli 2021 um 14:44 Uhr
Einsatzort: Allmannsdorf, Großer Brombachsee
Fahrzeuge: Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1, Florian Spalt 99/1
Weitere Kräfte: BRK Einsatzleiter, FF Allmannsdorf, FF Pleinfeld, KTW (BRK Kreisverband Südfranken), Polizei-Hubschrauber, RTW+NEF (BRK Kreisverband Südfranken)

„Wasserrettung – Boot gekentert“ am 30.07.2021 um 14:44 Uhr.

Am heutigen Freitagnachmittag um 14:44 Uhr wurden wir von der ILS Mittelfranken Süd mit dem Alarmstichwort „Wasserrettung – großer Brombachsee, Boot gekentert“ alarmiert. Neben uns waren zu diesem Einsatz eine Vielzahl an Einsatzkräften des Rettungsdienstes alarmiert, sowie die Kameraden der Feuerwehren Allmansdorf und Pleinfeld. Auf Grund der gemeldeten Unglücksstelle fuhren wir das Ufer in Allmannsdorf an. Dort ließen wir sofort unser Motorboot im großen Brombachsee zu Wasser. Wenige hundert Meter vom Ufer entfernt, am Weg zum gekenterten Boot, konnten wir unseren Einsatz abbrechen, da die Kameraden aus Pleinfeld das gekenterte Boot erreicht hatten. Zusätzlich zur Wasserrettung mittels Booten, war als Unterstützung ein Polizeihubschrauber mit im Einsatz. So war kurz nach 15:30 Uhr der Einsatz für uns beendet.