Datum: 7. August 2024 um 15:11 Uhr
Einsatzort: Absberg, Badehalbinsel
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 56/1, Florian Spalt 99/1
Weitere Kräfte: FF Absberg, Rettungsdienst, Wasserwacht

#R8201 – THL – Wasserrettung, gekentertes Segelboot, 4 Personen in Wassernot“ am 07.08.2024 um 15:11 Uhr.

Am Mittwoch wurden wir um 15:11 Uhr zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Absberg und mehreren Kollegen des Wasserrettungs- und Rettungsdienstes nach Absberg alarmiert. Grund war ein gekentertes Segelboot, welches mit vier Personen besetzt war.

Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte glücklicherweise direkt Entwarnung gegeben werden, da sich alle in Wassernot befundenen Personen selbst ans Ufer retten konnten. Somit war kein eingreifen der Einsatzkräfte notwendig und wir konnten wieder zurück ins Gerätehaus fahren.