Datum: 8. November 2020 um 18:04 Uhr
Einsatzort: Großweingarten
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: BRK Kreisverband Südfranken, FF Großweingarten, Polizei

„THL – Wohnungsöffnung akut – Unglücksfall vermutet“ am 08.11.2020 um 18:04 Uhr.

Am Sonntagabend um 18:04 Uhr löste die ILS Mittelfranken Süd Alarm für uns und unsere Kameraden aus Großweingarten mit dem Stichwort „Wohnungsöffnung akut, Unglücksfall vermutet“ aus. Nachdem eine Person nicht durch ihre aufmerksamen und umsorgten Nachbarn angetroffen werden konnte und keiner die Wohnungstür öffnete, setzten diese einen Notruf ab, da ein Unglücksfall im Wohnhaus nicht ausgeschlossen werden konnte. Kurz nach den eingetroffenen Kameraden der Feuerwehr aus Großweingarten, trafen auch wir mit unserem MZF und HLF ein. Glücklicherweise war kein Eingreifen der Rettungskräfte mehr nötig, da Angehörige der in der Wohnung befindlichen Person die Wohnungstür mittels Schlüssel öffnen konnten. Nachdem die Person im Wohnhaus wohlauf angetroffen wurde, konnte der Einsatz beendet werden.