In den vergangenen Wochen absolvierten 22 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Spalt, Großweingarten, Wernfels, Wasserzell und Enderndorf den ersten Teil ihrer Grundausbildung. In insgesamt 42 Unterrichtsstunden, verteilt auf mehrere Abende und einen Samstag, erlernten die Kameraden die rechtlichen und theoretischen Grundlagen des Feuerwehrhandwerks. Auch die Praxis kam natürlich bei der Ausbildung nicht zu kurz.
Abschließend konnten die Kameraden mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ihr Können unter Beweis stellen.
Für die Kameradinnen und Kameraden ist dies die Basis für viele weitere Ausbildungen in ihrem weiteren Feuerwehrleben.
Wir bedanken uns für das Engagement der Kameradinnen und Kameraden und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute sowie stets eine gesunde Heimkehr von ihren Einsätzen.