Bereits am 5. Juli 2019 konnte von einigen Kameraden der neue GW L-2 in Görlitz abgeholt werden. An diesem Abend wurde das Fahrzeug von vielen interessierten und neugierigen Kameraden am Gerätehaus in Spalt erwartet. Zum Empfang wurde das aus Richtung Wassermungenau kommende Fahrzeug am Parkplatz an der Windsbacher Straße von den vorhandenen Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Stadt Spalt abgeholt. Anschließend machten sich alle Fahrzeuge samt des neuen GW L-2 mit Martinshorn in einem Korso auf den Weg ins Gerätehaus. Nach ausbildungsintensiven Wochen konnte der Florian Spalt 56/1 bei der ILS Mittelfranken Süd einsatzbereit gemeldet werden. Die Weihe des Einsatzfahrzeuges fand am 02. Oktober 2019 statt.

-> Bericht zur Fahrzeugweihe <-