Trotz Kirchweihsamstag in Spalt nahmen insgesamt 6 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stadt Spalt und der Ortsfeuerwehren Mosbach und Wasserzell an der großangelegten Katastrophenschutzübung teil. In dieser Nacht blickten sie einmal auf die andere Seite des Geschehens, da sie als Statisten zur Darstellung von Verletzten aktiv waren. So fuhren sie um 19:30 Uhr mit dem MZF los nach Allersberg in die Mittelschule, wo jeder seine individuelle Verletzung geschminkt bekommen hat. Anschließend wurden „die Verletzten“ zum ICE-Zug befördert und nahmen Position ein. Nachdem die rund 300 Einsatzkräfte die Evakuierung eines verunfallten ICE-Zuges im Tunnel der Schnellfahrstrecke bei Göggelsbuch erfolgreich beendet hatten, ging es für unsere Kameraden wieder ab nach Hause, die dann am frühen Sonntag gegen 5:30 Uhr verdient ins Bett konnten.

Bilder zur Übung finden Sie hier.