Am vergangenen Wochenende machte sich unsere Jugend auf nach Wendelstein zum 39. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises.
Nach dem Zeltaufbau ging es bei sommerlichen Temperaturen los zur Ortsralley. Hier lernten die Jugendlichen sämtliche Ecken von Wendelstein kennen und mussten Fragen rund um den Ort beantworten. Anschließend wartete ein breites Abendprogramm auf unsere Jugend: Gottesdienst, Abendessen, ein DJ, leckere Snacks und Cocktails sowie natürlich lange Gespräche unter Freunden.
Nach einer kurzen Nacht wurden die Jugendlichen mit Trompetenklängen geweckt und gestärkt vom gemeinsamen Frühstück ging es auf zum Spiel ohne Grenzen. Hierbei warteten vier verschiedene Stationen auf unsere zwei Gruppen, bei denen die Jugendlichen Geschicklichkeit, Koordination und Teamfähigkeit beweisen mussten. Anschließend folgte, nach kurzer Wartezeit, die Siegerehrung. Unsere zwei Gruppen belegten am diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag den 24. und 16. Platz, worauf wir mit unserer jungen Mannschaft stolz sein können!
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Wendelstein für die super Organisation des tollen Wochenendes!