Datum: 18. Juni 2020 um 8:18 Uhr
Einsatzort: Gewerbepark Hügelmühle
Fahrzeuge: Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Wasserzell, Rettungsdienst

„B – BMA am 18.06.2020 um 08:18 Uhr.

Am heutigen Donnerstagfrüh kurz nach 8 Uhr löste die ILS Mittelfranken Süd Alarm für die Feuerwehren aus Wasserzell und Spalt aus. Grund für die Alarmierung war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Gewerbepark Hügelmühle. Außerdem wurde zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes vom BRK Kreisverband Südfranken ein Rettungswagen alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte konnte relativ rasch nach einer Erkundung Entwarnung gegeben werden. Grund für das Auslösen des Rauchmelders war eine kleinere Rauch-/Dampfentwicklung nach dem Öffnen eines Härteofens. So war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig und alle Einsatzkräfte konnten schnell wieder abrücken und zurück in die Arbeit.