Datum: 22. Juni 2020 um 9:07 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Gewerbepark Hügelmühle
Fahrzeuge: Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

„B – BMA am 22.06.2020 um 09:07 Uhr.

Am Montagmorgen alarmierte uns um kurz nach 9 Uhr die ILS Mittelfranken Süd. Die Alarmierung war Folge einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Gewerbepark Hügelmühle. An der Einsatzstelle angekommen konnte „Kein Rauch und kein Feuer“ festgestellt werden. So lautete wenig später auch die Abschlussmeldung an die Leitstelle nach einer genauen Erkundung. So war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig. Zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes war ein Rettungswagen vom BRK Kreisverband Südfranken mit vor Ort.