Datum: 17. April 2023 um 16:00 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Spalt, Gewerbepark Hügelmühle
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Wasserzell, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

„BMA – Industriebetrieb“ am 17.04.2023 um 16:00 Uhr.

Am Montagnachmittag um punkt 16:00 Uhr alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd, zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Wasserzell, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb im Gewerbepark Hügelmühle. Vor Ort konnte ein an der Brandmeldeanlage arbeitender Techniker angetroffen werden. Durch eine Wartung an der Anlage wurde ein Alarm ausgelöst und so war seitens der Feuerwehren kein eingreifen notwendig.