Datum: 14. April 2023 um 11:15 Uhr
Einsatzort: Absberg, Südsteige
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: Dispogruppe Höhensicherung Gunzenhausen, FF Absberg, FF Gunzenhausen, Kreisbrandinspektion Weißenburg, Polizei, Rettungsdienst

„THL – Absturz/Höhe, Person droht zu springen“ am 14.04.2023 um 11:15 Uhr

Am heutigen Freitagvormittag wurden wir um 11:15 Uhr von der ILS Mittelfranken Süd zusammen mit den Kameraden aus Absberg und Gunzenhausen nach Absberg auf eine Baustelle alarmiert. Dort war eine Personenrettung auf einem Baukran notwendig geworden, weshalb wir mit unserem Gerätesatz Absturzsicherung und unserem Sprungretter zur Unterstützung der Kameraden alarmiert wurden. Zum Glück konnten erst eintreffende Rettungskräfte die Person rasch in Sicherheit bringen, so dass unsererseits kein zusätzliches Eingreifen mehr nötig war.