Datum: 30. Juni 2020 um 12:57 Uhr
Einsatzort: Gewerbepark Hügelmühle
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Wasserzell, Polizei, Rettungsdienst

„B BMA“ – am 30.06.2020 um 12:57 Uhr.

Die ILS Mittelfranken Süd lies am heutigen Dienstag kurz vor 13 Uhr unsere Funkmeldeempfänger schrillen. Außerdem wurde bei unseren Kameraden aus Wasserzell mittels Sirene Alarm ausgelöst. Das war die Folge einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Filzverarbeitendem Industriebetrieb. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein Produktionsofen über seine Regeltemperatur geheizt hat und durch die Hitze sowie einer geringen Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Nachdem sich der Ofen wieder in normaler Betriebstemperatur befand, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und damit der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden. Neben der beiden alarmierten Feuerwehren war die Polizei mit einem Streifenwagen und ein Rettungswagen des BRK Kreisverbandes Südfranken im Einsatz.