Datum: 9. Juli 2020 um 6:06 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Gewerbepark Hügelmühle
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Wasserzell, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

„B BMA“ am 09.07.2020 um 06:06 Uhr

Am heutigen Donnerstagfrüh kurz nach 6 Uhr löste die ILS Mittelfranken Süd Alarm für die Feuerwehren aus Wasserzell und Spalt aus. Grund für die Alarmierung war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Gewerbepark Hügelmühle. Zudem wurde zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes vom BRK Kreisverband Südfranken ein Rettungswagen alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte konnte relativ rasch nach einer Erkundung Entwarnung gegeben werden. Grund für das Auslösen des Rauchmelders war ein Kleinbrand an der Ziehstrecke für Glasfaser, der allerdings schon von Mitarbeitern gelöscht werden konnte. So war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehren nötig.