Datum: 25. Juli 2020 um 18:47 Uhr
Einsatzort: Rohr
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1
Weitere Kräfte: BRK Einsatzleiter, BRK Kreisverband Südfranken, FF Abenberg, FF Altenfelden, FF Aurachhöhe, FF Brunnau, FF Großschwarzenlohe, FF Gustenfelden, FF Hengdorf-Nemsdorf, FF Kammerstein, FF Kleinscharzenlohe, FF Leerstetten, FF Mosbach, FF Neuses, FF Rednitzhembach, FF Regelsbach, FF Röthenbach b. St. W., FF Schwand, FF Sorg, FF Sperberslohe, FF Wendelstein, Johanniter Rettungshundestaffel, Johanniter-Unfall-Hilfe Schwabach, Kreisbrandinspektion Landkreis Roth, Polizei, Polizei-Hubschrauber, PSNV Seelsorge, UG ÖEL Landkreis Roth

„Dispogruppe Warnen – Personensuche“ am 25.07.2020 um 18:47 Uhr

Zu einer laufenden Personensuche am Samstagabend in Rohr wurde von der Einsatzleitung Vor Ort im Verlauf der Suchaktionen entschieden, die Dispositionsgruppe Warnen des Landkreises Roth zu alarmieren. Dies hatte zur Folge, dass um 18:47 Uhr Alarm für die Feuerwehren Altenfelden, Brunnau, Mosbach und Spalt ausgelöst wurde. Diese Feuerwehren verfügen je über eine spezielle mobile Lautsprecheranlage (MOBELA), welche primär zur Warnung und Information der Bevölkerung eingesetzt wird. Im Einsatzverlauf wurden deshalb im Ortsbereich Rohr und in allen umliegenden Dörfern und Gemeinden Lautsprecherdurchsagen zur Information und zur Mithilfe der Bevölkerung veranlasst.

Auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit und der damit verbundenen Dunkelheit musst jedoch leider der Einsatz in der Nacht von Samstag auf Sonntag ohne aufgefundene Person abgebrochen werden.

Gegen 23:50 Uhr konnten wir uns wieder im Gerätehaus einsatzbereit zurückmelden.