Datum: 2. April 2024 um 17:35 Uhr
Einsatzort: RH 13, Hagsbronn – Spalt
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW (BRK Kreisverband Südfranken), Straßenbaulastträger

#2726 „THL 1 – VU mit PKW, Frontalzusammenstoß“ am 02.04.2024 um 17:35 Uhr.

Am frühen Abend wurden wir um 17:35 Uhr von der ILS Mittelfranken Süd auf die RH 13 zwischen Spalt und Hagsbronn mit dem Alarmstichwort „THL 1 – Verkehrsunfall mit PKW“ alarmiert. Mit der Alarmmeldung erhielten wir auch zusätzliche Informationen zum Unfallgeschehen. Es handelte sich um einen Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s, wovon ein Fahrzeug mit Elektroantrieb ausgestattet ist und zudem sollte es zwei leicht verletzte Personen geben. Die gemeldete Lage konnte vor Ort bestätigt werden. Wir sperrten für die Bergungsarbeiten der Fahrzeuge den betroffenen Bereich vollständig ab, stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel. Ebenfalls war der Rettungsdienst mit der Behandlung der zwei Patienten und die Polizei mit der Aufnahme der Unfallstelle beschäftigt. Nachdem alle Maßnahmen aller Einsatzkräfte abgearbeitet und die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnten wir den Streckenabschnitt der RH 13 wieder für den Verkehr freigeben und beendeten den Einsatz gegen 19:30 Uhr.