Datum: 9. Dezember 2021 um 7:35 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: SP 1, Stockheim – Absberg
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Fünfbronn


Einsatzbericht:

„THL – Baum über Fahrbahn, Schneebruch“ am 09.12.2021 um 07:35 Uhr.

Heute um 07:35 Uhr wurden wir zusammen mit unseren Kameraden aus Fünfbronn von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Auslöser für die Alarmierung waren zwei Bäume, welche auf der SP 1 zwischen Stockheim und Absberg unter der Schneelast deutlich gelitten haben. Die beiden Bäume bogen sich unter der Schneelast erheblich nach unten und drohten abzubrechen, bzw. war für höhere Fahrzeuge ein Durchkommen bereits unmöglich, da die Bäume bis auf ca. 3 Meter über die Fahrbahn herab hingen. Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung, in der beide Bäume gefällt und entfernt wurden, konnte die Straße wieder gereinigt und für den Verkehr freigegeben werden.