Datum: 30. März 2022 um 19:28 Uhr
Einsatzort: Mosbach
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: BRK Einsatzleiter, FF Mosbach, KBM Roth Land 4/1, KTW (BRK Kreisverband Südfranken), Polizei, RTW (BRK Kreisverband Südfranken)

„ABC – Geruch nach Erdgas/Gas“ am 30.03.2022 um 19:28 Uhr.

Am Mittwochabend um 19:28 Uhr wurden wir durch die ILS Mittelfranken Süd zusammen mit unseren Kameraden aus Mosbach alarmiert. Dem Alarm lag eine Nachforderung des Rettungsdienstes zu Grunde, welcher bei einem Rettungsdiensteinsatz in einem Mosbacher Wohnhaus mittels eines Gaswarngerätes eine CO Gaswarnmeldung bekam. An der Einsatzstelle ging unser Angriffstrupp des HLF´s unter angelegtem Atemschutz in das Wohngebäude mit Gasspürgerät vor um das Anwesen zu kontrollieren. Nachdem alle Räume im gesamten Anwesen kontrolliert wurden und keine weitere Feststellung gemacht werden konnte, war kein weiteres eingreifen der Feuerwehren mehr notwendig. Es wurde sicherheitshalber die Heizung außer Betrieb gesetzt und nach einer weiteren Stunde das gesamte Gebäude erneut freigemessen.

#wirfürspalt

#unserefreizeitihresicherheit