Datum: 2. August 2020 um 17:28 Uhr
Einsatzort: Igelsdorf – Rednitzhembach
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1
Weitere Kräfte: FF Mosbach

„Dispogruppe Warnen – Brand Chemie im Freien“ am 02.08.2020 um 17:28 Uhr.

Am Sonntagabend wurde für die Dispogruppe Warnen des Landkreises Roth auf Grund eines Chemiebrandes in Igelsdorf bei Rednitzhembach Alarm ausgelöst. Hierzu rückten wir mit unseren Kameraden aus Mosbach zum Bereitstellungsraum nach Rednitzhembach aus. Dort trafen wir uns mit den beiden weiteren Feuerwehren der Dispogruppe Warnen aus Brunnau und Altenfelden. Vor Ort installierten wir, so wie die 3 weiteren Feuerwehren, die mobile Lautsprecheranlage (MOBELA) auf dem Fahrzeug, sodass wir direkt einsatzbereit waren. Nach einer Weile kam jedoch die Rückmeldung, dass die Einsatzkräfte aus dem Bereitstellungsraum nicht mehr benötigt werden und wir somit wieder abrücken konnten. Nach Rückbau der MOBELA konnten wir uns wieder auf den Nachhauseweg machen und den Einsatz beenden.