Datum: 15. August 2020 um 13:14 Uhr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzort: Spalt
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1

„THL – PERSON EINGESCHLOSSEN“ am 15.08.2020 um 13:14 Uhr.

Heute am Maria Himmelfahrt Feiertag alarmierte uns die ILS Mittfranken Süd um 13:14 Uhr zu einer Türöffnung. Die akute Türöffnung war erforderlich geworden durch einen vermuteten Unglücksfall einer Person, die seit mehren Tagen nicht mehr gesehen wurde und nicht mehr selbständig die Wohnungstür öffnen konnte. Die Einsatzkräfte konnten innerhalb kürzester Zeit die Türe öffnen und übernahmen sofort die Erstversorgung der vorgefundenen Person. Nach Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst unterstützte die Feuerwehr noch den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe durch das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zum Rettungswagen. Anschließend wurde die Wohnung wieder verschlossen und der Einsatz beendet. Der Patient wurde vom Rettungsdienst in eine umliegende Klinik gebracht.