Datum: 27. Oktober 2020 um 15:32 Uhr
Einsatzort: Spalt
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: BRK Einsatzleiter, FF Abenberg, Rettungsdienst

„THL P Rettung Höhe/Tiefe“ am 27.10.2020 um 15:32 Uhr.

Am heutigen Dienstagnachmittag alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd um 15:32 Uhr. Dieses mal lautete das Alarmstichwort „Technische Hilfeleistung, Person in Tiefe gestürzt“. Am Einsatzort eingetroffen wurde eine Person, die einen Hang ca. 5 Meter in die Tiefe gestürzt war, vorgefunden. Schnell konnte nach erster Erkundung die Rettung mit mehreren Einsatzkräften unter Verwendung der Schleifkorbtrage als Lösung ausgemacht werden. So konnten auch die dazu alarmierten Kameraden aus Abenberg die Einsatzfahrt mit der Drehleiter abbrechen. Die vorgefundene Person wurde von der Feuerwehr betreut und auf die Rettung vorbereitet. Anschließend wurde die Person in die Schleifkorbtrage gelegt, sodass sie damit den Hang hinauf gezogen werden konnte. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens wurde die Person weiter betreut und nach Übergabe an den Rettungsdienst konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.