Datum: 26. Oktober 2020 um 16:41 Uhr
Einsatzort: Spalt, ST 2223
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1

„THL – Straße reinigen, Öllache“ am 26.10.2020 um 16:41 Uhr.

„ALARM für Florian Spalt – Spalt, Hauptstraße – Straße reinigen, Öllache“. Mit dieser Alarmmeldung alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd am Montagnachmittag um 16:41 Uhr. In der Spalter Hauptstraße in der 90 Grad Kurve an der Rezat fanden die Einsatzkräfte eine Ölspur in Nähe der Straßenrinnen vor. Diese wurde mit Ölbindemittel abgebunden und der verwendete Ölbinder bestmöglichst bei sehr regnerischem Wetter wieder aufgenommen. Während der Reinigungsmaßnahmen im Kurvenbereich wurde die Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr wurde abwechselnd an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Nach etwa 45 Minuten Einsatzzeit war die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen und die Straße konnte wieder vollständig freigegeben werden.