Datum: 18. Juni 2022 um 13:53 Uhr
Einsatzort: Absberg, Großer Brombachsee
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1, Florian Spalt 99/1
Weitere Kräfte: BRK Wasserwacht, DLRG, Einsatzleiter Rettungsdienst, Einsatzleiter Wasserwacht, FF Absberg, Polizei, Polizei-Hubschrauber, RTW+NEF (BRK Kreisverband Südfranken)

„THL – Wasserrettung, 1 Person in Wassernot“ am 18.06.2022 um 13:53 Uhr.

Am Samstagnachmittag wurden wir erneut von der ILS Mittelfranken Süd an den großen Brombachsee alarmiert. Laut Notruf war ein SUP in Seenot geraten, wo anschließend der Paddler nicht mehr gesichtet werden konnte. Jedoch konnte nach über einstündiger Suche weder das SUP noch eine Person im gemeldeten und dem daran angrenzenden Bereich gefunden werden.

Neben unseren Einsatzkräften waren unter anderem die Kameraden der FF Absberg, verschiedene Wasserrettungsorganisationen, der Rettungsdienst sowie die Polizei samt Hubschrauber im Einsatz.