Datum: 16. Juni 2022 um 16:49 Uhr
Einsatzort: Enderndorf, Großer Brombachsee
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1, Florian Spalt 99/1
Weitere Kräfte: FF Enderndorf, Kreisbrandinspektion Landkreis Roth, Polizei, UG ÖEL Landkreis Roth

„THL – Wasserrettung, Personensuche am Gewässer“ am 16.06.2022 um 16:49 Uhr.

Ein zweites Mal löste die ILS Mittelfranken Süd die Funkmeldeempfänger am Fronleichnamsfeiertag um 16:49 Uhr aus. Dieses Mal wurden wir jedoch mit einer Vielzahl weiterer Einheiten, auch organisationübergreifend, mit dem Alarmstichwort „Personensuche am Gewässer“ nach Enderndorf alarmiert. Hier wurde ein 12-jähriges Kind vermisst, welches nicht mehr aufzufinden war. Wenige Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte glücklicherweise das Kind gefunden und somit der Einsatz beendet werden und weitere anfahrende Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen.