Datum: 21. April 2021 um 17:05 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Spalt
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Georgensgmünd, RTW+NEF BRK Kreisverband Südfranken


Einsatzbericht:

„THL – Drehleiterrettung“ am 21.04.2021 um 17:05 Uhr.

Heute um kurz nach 17 Uhr wurden wir durch die ILS Mittelfranken Süd zu einer Personenrettung aus einem Obergeschoss auf Nachforderung des Rettungsdienstes alarmiert. Bei diesem Einsatz wurden wir von unseren Kameraden der Feuerwehr Georgensgmünd mit ihrer Drehleiter unterstützt. Wir übernahmen während der gesamten Einsatzdauer die Verkehrsabsicherung und unterstützten tatkräftig die Personenrettung über die Drehleiter. Nachdem der Patient aus dem Obergeschoss gehoben wurde und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, war der Einsatz für die Feuerwehren abgeschlossen. So konnten wir uns um 17:45 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.