Datum: 22. April 2021 um 23:21 Uhr
Einsatzort: Wasserzell
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1, Florian Spalt 99/1
Weitere Kräfte: BRK Wasserwacht, Einsatzleiter Rettungsdienst, Einsatzleiter Wasserwacht, FF Wasserzell, IuK (BRK Kreisverband Südfranken), Polizei, Polizei-Hubschrauber, RTW (BRK Kreisverband Ansbach)

„THL – Person nach VU in Wassernot“ am 22.04.2021 um 23:21 Uhr.

Am Donnerstagabend um 23:21 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wasserzell mit dem Stichwort „THL – Person in Wassernot“ durch die ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall in Wasserzell, wo sich ein PKW überschlug, wurde in der direkt an der Unfallstelle verlaufenden Rezat eine Person vermutet. Zur Personensuche wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Zudem war die Einsatzstellenausleuchtung und die Fahrbahnreinigung Aufgabe der vor Ort befindlichen Feuerwehren aus Wasserzell und Spalt. Gegen 4 Uhr morgens wurden alle Einsatzkräfte von Wasserwacht, Rettungsdienst und Feuerwehren aus dem Einsatz herausgelöst und die Polizei übernahm die weitere Suche und Ermittlung rund um diesen Einsatz.

Jedoch lies sich nicht mehr verhindern, dass am heutigen Freitag viele Kameraden auf Grund der sehr kurzen Nacht mit sehr müden Augen den Arbeitgeber aufsuchten.