Datum: 26. April 2021 um 16:27 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Spalt
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

„THL – Straße reinigen“ am 26.04.2021 um 16:27 Uhr.

Am Montagnachmittag um 16:27 Uhr alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd mit dem Stichwort „THL – Straße reinigen“. Grund hierfür war eine Düngemittelspur, welche vom örtlichen Agrarhandel über den Kreisverkehr durch die Spalter Altstadt verlief. Da der grobkörnige Dünger eine Gefahr gerade für Kraft- und Fahrräder sowie zusätzliche eine Umweltgefahr darstellte, entfernten wir diesen von der Fahrbahn. Nachdem die gesamte Strecke gereinigt war, konnten wir uns um kurz vor 17:30 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück melden.