Datum: 30. April 2021 um 13:46 Uhr
Einsatzort: B 466 Wassermungenau – Obererlbach
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, FF Wassermungenau, FF Wernfels, NEF (BRK Kreisverband Ansbach), Polizei, RTW (BRK Kreisverband Südfranken)

“ THL – VU mit PKW“ am 30.04.2021 um 13:46 Uhr.

Am Freitagnachmittag wurden wir um 13:46 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Wernfels und Wassermungenau durch die ILS Mittelfranken Süd auf die B 466 alarmiert. Hier hatte sich im Streckenabschnitt zwischen Wassermungenau und Obererlbach ein Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Abbiegevorgang wurde Gegenverkehr übersehen und es kam zur Kollision von 2 PKW´s. Zwei weitere Fahrzeuge wurden in Folge der Kollision mit in den Unfall verwickelt. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall keine Person schwerer verletzt, weshalb sich die Aufgabe der Feuerwehren auf die Sicherstellung des Brandschutzes und der Reinigung der Fahrbahn konzentrierte. Es war jedoch unumgänglich die Bundesstraße für die Dauer des Rettungs- und Feuerwehreinsatzes voll zu sperren. Der Verkehr wurde vor Ort durch die Feuerwehren großräumig umgeleitet. Etwa 2 Stunden nach dem Alarm konnten wir uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück melden.