Datum: 27. Oktober 2023 um 9:07 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Großweingarten, Im Kirschgarten
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Großweingarten, Polizei


Einsatzbericht:

„THL 1 – Straße reinigen – Ölleitung geplatzt“ am 27.10.2023 um 09:07 Uhr.

Am Freitagvormittag wurden wir um 09:07 Uhr von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Hier wurden wir zu einem Ölschaden in ein Großweingartner Wohngebiet beordert, da sich das Löschfahrzeug der Kameraden aus Großweingarten aktuell nicht einsatzbereit in einer Werkstatt zur Reparatur befindet. Der Ölschaden, welcher durch eine gerissene/geplatzte Ölleitung eines Sattelaufliegers entstand, wurde von uns abgestreut und die Straße anschließend gereinigt. Danach konnte der Einsatz seitens der Feuerwehren abgeschlossen werden und wir kehrten zurück ins Gerätehaus.