Datum: 2. November 2023 um 19:09 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen Alarmierung (Sirene+FME+Handy)
Einsatzort: RH 39, Spalt – Massendorf
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, KBI Roth Land 2/1, Polizei, RTW+NEF (BRK Kreisverband Südfranken)

„THL 3 – Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW, 1 Person eingeklemmt“ am 03.11.2023 um 19:09 Uhr.

Am Donnerstagabend um 19:09 Uhr alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd mittels Funkmeldeempfänger und Sirene. Das Alarmstichwort „THL 3 – Verkehrsunfall, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“ führte uns auf die RH 39 zwischen Spalt und Massendorf. Vor Ort wurde ein schwarzer Kleinwagen vorgefunden, welcher von der Straße abkam, in den Straßengraben fuhr und schlussendlich an einem Durchlass des Straßengrabens abrupt gebremst wurde. In Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Notarzt übernahmen wir die Rettung der Person aus dem verunfallten Fahrzeug und unterstützten die medizinische Versorgung des Patienten. Weiteres Personal von uns sperrte die RH 39 zwischen Spalt uns Massendorf für die Dauer des Einsatzes vollständig und errichtete eine Umleitung. Nachdem auch das verunfallte Fahrzeug geborgen und die Fahrbahn gereinigt und frei war, konnte die Straßensperre aufgehoben werden und wir beendeten den Einsatz.