Datum: 28. Februar 2023 um 18:12 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 1 Stunde 54 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: RH 39, Spalt – Massendorf
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenbaulastträger


Einsatzbericht:

„THL 1 – Straße reinigen, Ölspur“ am 28.02.2023 um 18:12 Uhr.

Am Dienstagabend um 18:12 Uhr wurden wir von der ILS Mittelfranken Süd auf die RH 39 zwischen Spalt und Massendorf alarmiert. Grund hierfür war eine von Massendorf nach Spalt durchgängige Ölspur, welche sich auf rund 2 km durch den kurvigen Streckenabschnitt der RH 39 zog. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut, welches wir anschließend wieder von der Fahrbahn entfernten. Während der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr einseitig vorbeigeleitet. Nachdem im betroffenen Streckenabschnitt noch Warnschilder durch den zuständigen Straßenbaulastträger aufgestellt wurden, konnte der Einsatz beendet werden.