Datum: 24. Juli 2023 um 8:20 Uhr
Einsatzort: RH 13, Spalt – Enderndorf
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenbaulastträger

„THL 1 – Straße reinigen“ am 24.07.2023 um 08:20 Uhr.

Am Montagmorgen um 08:20 Uhr wurden wir von der ILS Mittelfranken Süd mit dem Alarmstichwort „Straße reinigen“ alarmiert. Am Spalter Kreisverkehr in Richtung der RH 13 wurde eine Verunreinigung der Fahrbahn auf rund 20 m Länge gemeldet. Dies konnte vor Ort bestätigt werden und wurde durch uns mit Bindemittel entfernt. Durch weitere Erkundungsmaßnahmen konnten auf der gesamten RH 13 Richtung Enderndorf in jeder links Kurve bzw. den Kreisverkehren weitere Verunreinigungen festgestellt werden, welche ebenfalls von uns bearbeitet wurden. In Enderndorf selbst konnte dann der Verursacher gefunden werden, welcher durch eine mangelhafte Notreparatur am defekten Tankdeckel mehrfach Kraftstoff verlor.