Datum: 2. September 2023 um 11:15 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Spalt, Lerchenbuck
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 40/1


Einsatzbericht:

„THL1 – Wohnung öffnen akut“ am 02.09.2023 um 11:15 Uhr.

Am Samstagvormittag, wenige Augenblicke vor der monatlichen Sirenen Probealarmierung, ließ uns die ILS Mittelfranken Süd um 11:15 Uhr mit schrillen der Funkmeldeempfänger alarmieren. Nachdem sich ein Wohnungsbesitzer aussperrte, jedoch kurz davor Essen auf den Herd gestellt hatte, mussten wir zur akuten Türöffnung der Wohnungstür anrücken um weitere Gefahren durch das herrenlose Kochgut auszuschließen. Nachdem rasch die Wohnungstür geöffnet werden konnte und kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr von Nöten war, konnten wir den Einsatz abschließen.