Datum: 26. September 2023 um 16:11 Uhr
Einsatzort: Absberg, Badehalbinsel
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1
Weitere Kräfte: FF Absberg, Polizei, RTW (BRK Kreisverband Südfranken)

„THL 3 – VU – eCall – ohne Spracherwiderung“ am 26.09.2023 um 16:11 Uhr.

Am Dienstagnachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Absberg von der ILS Mittelfranken Süd um 16:11 Uhr alarmiert. Die Alarmmeldung „VU – eCall – ohne Spracherwiderung“ lies in Absberg einen Verkehrsunfall mit ggf. eingeklemmter Person vermuten. Wir stellten bei diesem Einsatz den zweiten hydraulischen Rettungssatz zur Verfügung, weshalb wir mitalarmiert wurden. Vor Ort wurde glücklicherweise kein verunfalltes Fahrzeug festgestellt, so dass hier kein eingreifen der Rettungskräfte notwendig war. Direkt vor Ort wurde von der ILS Mittelfranken Süd noch ein neuer Verkehrsunfall nur wenige Kilometer entfernt in Thannhausen gemeldet. Zu diesem Verkehrsunfall rückten die Kameraden aus Absberg gleich weiter und wir schlossen final den Einsatz in Absberg ab und kehrten anschließend wieder in das Gerätehaus zurück.