Datum: 12. Februar 2023 um 14:43 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen Alarmierung (Sirene+FME+Handy)
Einsatzort: RH 39, Spalt – Massendorf
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: Bergeunternehmen, Polizei, RTW+NEF (BRK Kreisverband Südfranken)

„THL – VU PKW, Fahrzeug überschlagen, Person eingeklemmt

Am Sonntagnachmittag wurden wir um 14:43 Uhr mittels Sirene und Funkmeldeempfänger von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall auf der RH 39 zwischen Spalt und Massendorf, mit gemeldeter eingeklemmter Person nach Fahrzeugüberschlag. Vor Ort wurde ein auf der Seite liegender PKW im Graben-/ Böschungsbereich vorgefunden, jedoch war glücklicherweise keine Person mehr im PKW eingeschlossen. So übernahmen wir die Verkehrslenkung und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem die Patientin mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurde und das verunfallte Fahrzeug vom Bergeunternehmen aufgenommen und abtransportiert wurde, konnten alle Maßnahmen der Feuerwehr beendet werden. So konnten wir uns um ca. 16:30 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurückmelden.