Datum: 8. November 2021 um 8:20 Uhr
Einsatzort: Abenberg, Klosterteich
Fahrzeuge: Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 56/1, Florian Spalt 99/1
Weitere Kräfte: BRK Wasserwacht, Einsatzleiter Wasserwacht, FF Abenberg, KBI Roth Land 2/2, KBI Roth Land 2/5, Kreisbrandinspektion Landkreis Roth, Polizei, RTW (BRK Kreisverband Südfranken)

„THL – Wasserrettung/Vermisstensuche“ am 08.11.2021 um 08:20 Uhr.

Am Montagvormittag wurden wir mit einer Vielzahl an Rettungskräften zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Abenberg von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Der Grund für den Alarm um 8:20 Uhr war eine Vermisstensuche im Gewässer des Klosterweihers in Abenberg. Wir unterstützten die Abenberger Kameraden mit unserem Motorboot bei der Personensuche. Nach wenigen Minuten konnte die Person im Gewässer gefunden werden und wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr- und Wasserrettungseinheiten konnten somit recht schnell wieder die Einsatzstelle verlassen und an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.